20210723 A001a HT OlafOlaf ist seit Mitte Juli 2021 in unserer Reitschule. Da ihm trotz seines Alters ein Großteil seiner Grundausbildung fehlt, wird er nun erstmal am Boden und später auch unter dem Sattel ausgebildet. Er soll lernen die Hilfen seines Reiters zu verstehen und richtig umzusetzen. Außerdem soll er uns vertrauen. Jeden Tag lernt er von Anna und Alexi etwas dazu. So kann er jetzt schon auf beiden Händen an der Longe gehen, lässt sich brav über den Hof führen und kennt es, am Anbinder Hufe zu geben und gefüttert zu werden. Das Wichtigste für Olaf war bisher aber das Kennenlernen seiner neuen Herde. So viele Freunde und so viel Platz auf einmal, da hat er bis heute jeden Tag etwas zu entdecken.
Insgesamt dauert die Grundausbildung eines Pferdes ca. 2 Jahre, aber dann soll Olaf glücklich und bis ins hohe Alter im Schulunterricht für euch zum Reitenlernen da sein. Guckt euch Blume, Trixi, Galeena, Rike und Bronco an.... es sind die alten Pferde die wertvoll für die Ausbildung junger Reiter und Reiterinnen sind. Sie sind unbezahlbar und immer auf eurer Seite!

IMG 20210902 190019kl HT von Anna Olaf04.09.2021: Kurzes Update für euch: Olaf geht unterm Reiter jetzt schon mit der Gruppe raus ins Gelände. Er lernt sehr schnell und gewinnt immer mehr Sicherheit.