Das zweite Septemberwochenende stand in unserer Reitschule ganz im Zeichen von Prüfungen. Am Samstag, 08.09.2018, legte eine große Gruppe die Prüfung zu Basispass und Reitpass ab. Außerdem gab es eine Prüfung zum Reitabzeichen III.


20180908 R021a HT Reitpassprüfung

 

Am Sonntag folgte dann unser großes Hofturnier.


20180909 R018a HT Hofturnier

Geritten wurden ausschließlich (bis auf eine Ausnahme) auf Schulpferden. Diese zeigten sich alle von ihrer besten Seite. Ruhig, teilweise gebisslos und alle ohne Hilfszügel liefen sie brav mit den teils sehr aufgeregten Schülerinnen und Schüler durch die Prüfungen. Im Springwettbewerb verweigerte keines der Pferde einen Sprung, jeder Teilnehmer ritt souverän durch den kleinen Parcours. 
Auch die Dressuraufgaben und Reiterwettbewerbe waren mit anspruchsvollen Aufgaben bestückt. Mit viel Konzentration bewältigten alle Teilnehmer auf ihrem persönlichen Lieblingsschulpferd die Prüfungen. 
Besonders viele Nennungen gab es wieder in der Führzügelklasse. Hier waren auch die Eltern und Geschwister gefragt, einer musste schliesslich den Reitanfänger führen. Die 45 Starter der Führzügelklasse wurden in sechs Abteilungen gewertet und platziert; insgesamt sieben Sieger und alle anderen Platzierten freuten sich über eine tolle Schleife von der Reitschule.
Ein besonderer Dank gilt derjenigen, die sich alle Prüflinge genau anschauen musste. Manuela Frey urteilte fair über die 115 Starter. Jeder der Starter bekam sogar noch ein kleines Protokoll, damit er weiß woran er arbeiten kann, wenn es wieder heißt: Hofturnier auf Hof Tannhorst!

Danke an mein tolles Trainerteam und an meine Familie, die mich in meinen Ideen und dessen Umsetzung immer grandios unterstützen.Großer Dank gilt auch Volker Schulze und Nicole Brockmöller, die diesen Tag mit ihren Fotos für jeden Teilnehmer unvergesslich machen. Und vielen Dank auch Volker für die Aufbereitung der Homepage nach so einem tollen Tag.
Nicht zuletzt möchte ich auch der Firma Horse and Hound aud Wathlingen und dem Steigbügel in Westercelle danken, die mit großzügigen Sonderpreisen viele Teilnehmer sehr glücklich gemacht haben!
Ein Dankeschön auch an die vielen Eltern und Großeltern, die uns am 09.09. hier tatkräftig unterstützten!

Liebste Grüße
Eure Anna

Die Ergebnisse der Prüfungen und weitere Fotos findet ihr hier: >>>klick<<<